15. Januar 2024

DELF-Diplome 2023

Endlich haben unsere Schülerinnen und Schüler ihre langersehnten DELF-Zertifikate des französischen Bildungsministeriums erhalten. Die Prüfung hatte im Juni in den 4 Niveaustufen A1, A2, B1 und B2 stattgefunden. In den schriftlichen Prüfungen waren Hör-, Leseverstehen und schriftlicher Ausdruck geprüft worden und in den mündlichen Prüfungen mit französischen Muttersprachlern konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen! Nun sind die Diplome aus Frankreich angekommen. Die große Mehrheit hat ihre Prüfung mit Bravour bestanden!

Nous félicitons cordialement nos élèves:

Evarana Halsdorfer (A1), Evane Leis (A1), Sophie Kunath (A1, Foto), Paul Jansen (A1, Foto), Marlene Pape (A1), Annabell Freier (A1, Foto), Leonie Klocke (A1, Foto), Sarah Renner ( A1, Foto) Nele Grommes (A2), Philipp Lang (A2), Alesia Spiridon (A2), Mia Pötzsch (A2), Nathalie Bayer (A2), Melissa Mai (A2), Maxim Heisler (A2), Ida Noth (B1), Merle Reuter (B2), Jan Gulitz (B1), Fanni Kovacs (B1), Leonie Müller (B1), Jasmin Leonards (B2), Lara Meiser (B2), Felix Hoffmann (B2), Anton Heitmann (B2)

Du hast dieses Jahr auch Lust an DELF teilnehmen? Dann geht es hier zum Elternbrief und weiteren Informationen! Bonne chance!

Nina Blumenthal, StR’