Schüler:innenvertretung (SV)

Wir, die SV, setzen uns für die Interessen unserer Mitschüler:innen ein!
Die SV im Schuljahr 2023/24

Schülersprecher:

Lajos Berty (MSS 12)

Vertreter:

Lukas Steier (MSS 11)

SV-Mitglieder:

Johanna Blaha (MSS 12)

Hannah Wrage (MSS 12)

Nikola Baumgartner (MSS 12)

Alina Jodes (10b)

Ben Wrage (9b)

Die SV im Schuljahr 2023/24 mit Vertrauenslehrer H. Stuhlberg und Vertrauenslehrerin S. Dreher.

Disclaimer: In diesem Text nutzen wir das generische Maskulinum in unserer Bezeichnung “Schülervertretung”, es sind aber stets Mädchen, Jungen und alle dazwischen und außerhalb gemeint!

Willkommen bei der Schülervertretung des Gymnasiums!

Wir sind eine engagierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich dafür einsetzt, dass eure Stimmen gehört werden und wir euch in allen Anliegen unterstützen können. Als SV vertreten wir eure Interessen und arbeiten stetig daran, das Schulleben noch besser zu gestalten, um ein gutes Lernumfeld aufzubauen.

Unser Team besteht aus motivierten Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen, die sich mit viel Herzblut für euch einsetzen. Wir sind immer offen für eure Anliegen und Ideen und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem ihr euch wohl fühlt.

Für das kommende Schuljahr haben wir uns einige Ziele gesetzt, wie beispielsweise den jährlich stattfindenden Rosenverkauf zu organisieren oder uns um Verkleidungsaktionen während Karneval und vieles mehr zu kümmern.

Außerdem ist es uns ein großes Anliegen, als Verbindungsorgan zwischen Lehrer-, Schüler- und Elternschaft zu fungieren, um eine gemeinsame Kommunikation möglich zu machen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch das kommende Schuljahr zu gestalten und eure Ideen umzusetzen. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt, zögert nicht, uns und auch unseren Vertrauenslehrer Herr Stuhlberg und unsere Vertrauenslehrerin Frau Dreher anzusprechen. Gerne könnt ihr uns jederzeit eine E-Mail über sv@gymnasiumkonz.de schicken und findet auch alle wichtigen Themen rund um neue Projekte und Aktionen auf unserem Instagram Account @sv.gymnasiumkonz. Außerdem sind wir auch innerhalb der Schule über unseren SV Briefkasten neben dem Büro des Hausmeisters zu erreichen. Wir sind für euch da!

Eure Schülervertretung