Welttag des Buches
In den ersten beiden Wochen nach den Osterferien machten sich die fünften Klassen des Gymnasiums Konz auf den Weg zur Buchhandlung Kolibri, um an „Ich schenke dir eine Geschichte“ teilzunehmen – eine Aktion der Stiftung Lesen, bei der der Buchhandel den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ein Buch schenkt.
Herr Kramp begrüßte die Schülerinnen und Schüler und erläuterte kompetent und schülernah die Fragen zum Buchhandel, zu verschiedenen Jugendbüchern und zu seinem Werdegang als Buchhändler in Luxemburg und Konz. Die Klassen freuten sich sehr über das geschenkte Buch (Winkler, Grubing: „Cool wie Bolle“) und starten jetzt mit der Lektüre im Deutschunterricht.
Die Schulgemeinschaft dankt Herrn Kramp von der Buchhandlung Kolibri für die Unterstützung und den Deutschlehrkräften Frau Kallenborn, Frau Thießen, Frau Wolff und Herrn Steinbach für das Engagement.
S. Steinbach


