12. November 2023

Touch Tomorrow-Truck besucht das Gymnasium Konz

Wir freuen uns sehr, dass der Touch Tomorrow-Truck der Dr. Hans Riegel-Stiftung vom 24.11. bis zum 30.11.2023 das Gymnasium Konz besucht und unseren Schüler:innen einen außerschulischen Lernort direkt auf dem Schulgelände zur Verfügung stellt.

Das rollende Mitmach-Labor bietet an acht verschiedenen Erlebnisstationen Einblicke in die MINT-Welt von morgen.  Den MINT-Schwerpunkt im Leben und Arbeiten der Zukunft können die Schüler:innen hier durch eigenes Handeln an den verschiedenen Exponaten praktisch erleben.

„Mobilität der Zukunft mit dem Hyperloop“, „Augmented Reality in der Arbeitswelt mit Smart Glasses“ oder „Plastik aus Holz mit Polybutylensuccinat“ sind nur einige Themen, die geboten werden und zeigen können, dass MINT-Themen nicht nur zukunftsrelevant sind, sondern auch noch Spaß machen können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Touch Tomorrow-Trucks.

Silke Keck-Dutschke, Hannah Silemanchel