13. Mai 2024

Jugend trainiert für Olympia – Tennis

Nach längerer Pause nimmt dieses Jahr das Gymnasium Konz wieder am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Tennis“ teil. Es treten vier Mannschaften für unsere Schule an.

Den Anfang machten die Jungen der Wettkampfklasse III. In der Vorrunde des Regionalentscheids traf unsere Mannschaft am Montag, den 06.Mai 2024 auf die Spieler des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier.

Nach den Einzeln von Matteo Scheuer, Frederick Lees, Jonah Braun und Vincent Hartmann betrug der Spielstand 2:2. Aufgrund des starken Regens mussten die Doppelbegegnungen zwei Tage später ausgetragen werden.

Hier konnten Moritz Leiendecker und Adrian Dalinger einen weiteren Punkt für unsere Schule erspielen. Matteo Scheuer und Jonah Braun unterlagen im Doppel den stärkeren Spielern des FWG, so dass es letztendlich 3:3 stand.

Trotz des ausgeglichenen Spielstands ging der Gesamtsieg an das FWG, da diese insgesamt einen Satz mehr für sich entscheiden konnten.

Dennoch sind unsere Spieler motiviert, auch im nächsten Jahr für unsere Schule zu spielen.

Betreut wurde die Mannschaft von Ann-Cathrin Schwarzenberger. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an Josef Gimbel, Trainer des TC Konz.

Ann-Cathrin Schwarzenberger