Skip to content
7. Juni 2025

JtfO: 3. und 4. Platz Leichtathletik U14

Das Gymnasium Konz freut sich über weitere sportliche Erfolge für die Nachwuchsmannschaften des Athletic Teams. 

Am 05.06.2025 fand der Leichtathletik-Wettbewerb der U14 Wettkampfklasse IV (2012 und jünger) im Saar-Mosel-Stadion Konz statt, bei dem unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler mit zwei Teams in sechs Disziplinen antraten: Hochsprung, Weitsprung, 800 Meter, 50 Meter, Ballwurf und der 4×50 Meter Staffel.

Beide Teams zeigten solide Leistungen und konnten in jeder Disziplin zahlreiche Punkte sammeln und viele Bestleistungen erbringen.

Das Mädchen-Team (Charlotte Beierlein, Felice Mertes, Jasmin Momper, Sophie Hach, Clara Altenhofen, Emma Didion, Susie Vandenbussche, Paula Hartmann, Johanna Fröhlich, Emma-Luise Kloß, Céline Hennen, Annelie Reiß) belegte mit 4131 Punkten den 3. Platz von insgesamt 10 teilnehmenden Schulmannschaften. 

Die Jungenmannschaft (Finn Francois, Jonas Nemec, Noel Zimmer, Luca Skalbania, Aaron Wiesel, Joel Bartolomej, Julian Springel, Vincent Reiß, Salomon Becker) erreichte einen starken 4. Platz (mit 4591 Punkten und nur 11 Rohpunkten hinter dem Drittplatzierten) von insgesamt 12 Schulmannschaften.

Trotz einiger Regenschauer war auch heute die Wettkampfatmosphäre stets positiv, von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung geprägt. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich in den verschiedenen Disziplinen an, was zu einer tollen Wettkampfstimmung beitrug und den betreuenden Lehrkräften Herrn Berend und Frau Schmidt stets ein Lächeln ins Gesicht zauberte. 

Wir bedanken uns bei den Schüler:innen Julie Vandenbussche, Dorota Jakubovicova, Nicolas Hendele, Emil Trampert und Maxim Heisler, die als Helfer:innen die Kampfrichter auch heute wieder tatkräftig unterstützt haben und auch bei der TG-Trainerin Diana Fröhlich, für ihr Engagement und die erfolgreiche Kooperation. 

Das Gymnasium Konz gratuliert beiden Teams zu ihren Platzierungen und schätzt das Engagement, das sie während des Wettbewerbs und in der Vorbereitung gezeigt haben. Wir freuen uns auf zukünftige Wettkämpfe und die Weiterentwicklung unserer Athletinnen und Athleten.

Anna Carina Schmidt