26. Februar 2024

Gewinner des Diercke-Wissenswettbewerbs in Erdkunde 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder der große Diercke-Wissenswettbewerb in Erdkunde statt. Johann Willems (Klasse 10c) behauptetet sich gegen 141 Schülerinnen und Schüler unserer Schule und sicherte sich mit 23,5 Punkten den ersten Platz als Schulsieger. Um den 2. und 3. Platz kämpften im Stechen mit jeweils 20,5 Punkten Sabri Othman (Klasse 8e) und Paul Schmitt (Klasse 8e). Hierbei konnte sich Sabri knapp gegen Paul durchsetzen.

Johann hat sich mit seiner tollen Leistung für die Landesebene des Wettbewerbes qualifiziert und bereits an der nächsten Runde teilgenommen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Darüber hinaus haben in der Klassenstufe 5 56 Schülerinnen und Schüler ihr Geographiewissen in der Kategorie WISSENs-Junioren mit viel Spaß unter Beweis gestellt.

Wir gratulieren den Siegern herzlich!

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein des Gymnasiums Konz, der auch in diesem Jahr wieder die Preise für die Sieger gestiftet hat.

Beatrix Burckhardt