8. August 2023

¡Fantástico! Erfolg bei Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023

Im Rahmen eines Projektes nahmen die Schüler:innen des Spanischkurses der 10. Klassen im Frühjahr 2023 in Teams am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Die Aufgabe bestand darin, auf Spanisch einen Video- oder Audiobeitrag zu einem beliebigen Thema im Umfang von circa zehn Minuten zu erstellen.

Die Schülerinnen Liane Grölinger, Sophia Lutz, Thea Munch, Marina Olbert und Lina Qasmi belegten dabei mit ihrem Audiobeitrag Los peligros en Internet, in dem sie auf die Gefahren im Internet und insbesondere in den sozialen Netzwerken aufmerksam machen, den zweiten Platz. Zur Preisverleihung wurden die stolzen Preisträgerinnen zusammen mit Herrn OStD Leyes und ihrer Spanischlehrerin Frau Feetzki am 24.05.2023 in den Großen Sitzungssaal der Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion in Trier eingeladen. ¡Felicitaciones!

StR’ Franziska Feetzki