14. Juni 2023

Englandfahrt der 7. Klassen

Vom 2. bis zum 7. Juli 2023 hieß es für unsere siebten Klassen nach einer längeren coronabedingten Pause endlich wieder “Welcome to Whitstable and Herne Bay”.

Das spannende Programm führte die Schüler:innen zwei Tage nach London: Greenwich, eine Themse-Fahrt unter der Tower Bridge hindurch und an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, ein Besuch im Globe Theatre, eine Erkundung des geschichtsträchtigen Natural History Museums, ein Stadtrundgang und etwas Freizeit in Covent Garden waren die Highlights in der Hauptstadt.

Einen Vormittag verbrachte die Gruppe in Dover Castle mit Blick über den Channel, danach ging es an den Strand von Broadstairs, wo einige Hartgesottene trotz eher frischer Temperaturen munter im Meer schwammen. Canterbury und seine Kathedrale wurden am letzten Tag besucht, von dort aus ging es per Nachtfahrt wieder zurück nach Konz.

Die Schüler:innen waren in Gastfamilien untergebracht und konnten so ihr Englisch erproben.