13. Mai 2024

Abschlussklasse 2002 – Großzügige Spende an Förderverein aus alter Jahrgangskasse

Die Abschlussklasse 2002 des Gymnasiums Konz hat dem Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Konz eine großzügige Spende in Höhe von 400 EUR zukommen lassen. Diese Spende wird dazu beitragen, die Schule sowohl ideell als auch materiell in ihrer Erziehungs- und Bildungsarbeit zu unterstützen.

Der Start eines Klassentreffens mit dem Besuch der alten Schule in einem neuen Licht könnte auch richtungsweisend für die Zukunft der Schule sein. Derzeit wird daran gearbeitet, ein Ehemaligenportal zu erstellen, über das interessierte Ehemalige ihre E-Mail-Adressen hinterlassen können, um über wichtige Änderungen durch einen zweimal jährlich erscheinenden Newsletter informiert zu werden.

Im Rahmen des 22-jährigen Jahrgangstreffens hatten die ehemaligen Schüler die großartige Idee, ihre alte Schule zu besuchen und zu sehen, wie sie sich in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Nach der herzlichen Begrüßung durch Frau Salina, die im August 2002 als Lehrerin am Gymnasium Konz begann und den Jahrgang somit knapp verpasste, stellte Christoph Blaha kurz die Projekte und die Wichtigkeit des Fördervereins für die Schule dar. Anschließend führte Mateo Klemann, Teil des Projektteams “Imagefilm”, diesen den interessierten Ehemaligen vor. Ein Rundgang durch die “neue” Schule rundete das Treffen ab.

Christoph Blaha, Tobias Ensberg, Peter Feltes

Die Ehemaligen waren begeistert davon, wie sich ihre Schule in den letzten 22 Jahren entwickelt hat und ein Großteil der 55 Anwesenden hinterließ dem Förderverein ihre Adressen, um sich auch in Zukunft aktiv an der Weiterentwicklung der Schule zu beteiligen.

Es ist inspirierend zu sehen, wie ehemalige Schülerinnen und Schüler sich für ihre alte Schule engagieren und die Verbindung aufrechterhalten. Vielen Dank an den Abschlussjahrgang 2002 für dessen Unterstützung!