Skip to content
22. Juni 2025

White Horse Theatre begeistert Unterstufe

Tourneetheater White Horse Theatre entführt Unterstufe am Mittwoch, den 18. Juni 2025 in die Welt von Robin Hood

Schon seit sehr vielen Jahren macht das pädagogische Tourneetheater White Horse Theatre, welches englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt, Station am Gymnasium Konz. Pandemiebedingt musste diese schöne Tradition pausieren. Umso glücklicher waren die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6, dass die professionelle Theatergruppe sie in diesem Jahr mit der Legende des Robin Hood sowie dessen weniger bekanntenFreundin Maid Marian verzauberte. Während des einstündigen Stückes versucht der arglistige Sheriff von Nottingham die schöne Marian zu heiraten. Diese war jedoch alles andere als begeistert. Nur mit Hilfe des Publikums in Rollen der Merry Men und des Bishops gelang es Marian und Robin Hood sich aus schwierigen Situationen zu befreien. 

Nach viel Witz, Mut und toller Schauspielleistungen standen die Schauspieler aus England, Wales und der USA zudem für eine Fragerunde bereit. Die englischen Sprachvorbilder beantworteten voll Freude die unterschiedlichsten Fragen zum Stück, der Schauspielerei sowie ihren Persönlichkeiten. 

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe sowie die Fachschaft Englisch bedanken sich für den abwechslungsreichen, spannenden Vormittag bei den Schauspielern des White Horse Theatre und hoffen auf weitere Vorführungen in anderen Schuljahren.

S. Schmitt