Der letzte Schultag vor den Osterferien war für die 8d nicht so wie immer. Die Klasse 8d hatte einen vegetarischen Kochkurs bei der AOK gewonnen, der an diesem Tag stattfand. Der Morgen begann damit, dass uns die Frau von der AOK erzählt hat, wie man sich gesund ernährt und was wir heute kochen werden. Von Bruschetta über Couscous-Salat bis zum Himbeer-Amaranth-Joghurt war alles dabei, was man sich an vegetarischen Sachen vorstellen kann. Die weiteren Stunden liefen in Kleingruppen, die jeweils ein Gericht kochten, ab. Ab zehn Uhr wurde dann ein kleines Büffet mit den gekochten Essen aufgebaut. Alle Schüler waren danach so satt, das sie kein Mittagessen mehr brauchten. Ganz zum Schluss hat uns die Frau dann noch die Rezepte gegeben und Schürzen und Kugelschreiber geschenkt. Es war ein toller Start in die Ferien.

Kochkurs 2

Kochkurs 1

Kochkurs 3

Go to top