Krönender Abschluss nach 20 Jahren Schüler-Lehrer-Elternchor

Wie jedes Jahr begeisterte das Gymnasium Konz mit seiner adventlichen Abendmusik das Publikum in der voll besetzten Pfarrkirche St. Nikolaus. Dank der Unterstützung von Instrumental- und Vokalsolisten, dem Leistungskurs Musik 13, dem Jugendchor, der Big-Band sowie dem Schüler-Lehrer-Elternchor wurde den Gästen ein anspruchsvolles und vielseitiges Musikprogramm dargeboten, das in dem traditionellen Beisammensein bei Glühwein und Waffeln im Kreis der Schulgemeinschaft endete.

Großes Lob und Dank von Seiten der Schulleitung, der Eltern und Schüler ging an Herrn Demerath, der zum 20. und leider letzten Mal mit seinem Schüler-Lehrer-Elternchor stimmungsvolle, festliche Werke einstudiert hatte und nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Wir hoffen alle, dass die Tradition des Chors weitergeführt wird!

Die diesjährige Kollekte war für das Brunnenprojekt IZULU Water in Südafrika bestimmt und wir freuen uns mitteilen zu können, dass aufgrund den großzügigen Spenden an diesem Abend nun ein weiteres Bohrloch finanziert ist, was den 6-14 jährigen Schülern der New Era Primary School Zugang zu Trinkwasser ermöglicht. VIELEN DANK im Namen von Yasmine Hémès.

 

Go to top