Wundervolle Klänge und eine besinnliche Stimmung herrschten am 19. Dezember 2016 in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Unter der Leitung der Kollegen aus der Musikfachschaft konnten sowohl Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Kolleginnen und Kollegen zeigen, welch große Kraft die Musik hat.

Werke von Wolfgang Briegel, Giovanni Gabrieli, Claudio Montevideo, Edvard Grieg u.a. wurden von unsern Musikern in vielfältiger Weise präsentiert und die Liste an Künstlern ist lang: Unsere Bigband "Brass&Reeds", Pop im Chor, The Jacobites, der Jugendchor, der Chor der Orientierungsstufe, Project 12 und der Schüler-Lehrer_Eltern-Chor mit dem Bläserquartett. 

 

 

Schulkonzert 1 Schulkonzert 2

Schulkonzert 3 Schulkonzert 4

Schulkonzert 5 Schulkonzert 6

Schulkonzert 7 Schulkonzert 8

Schulkonzert 9 Schulkonzert 10

Schulkonzert 11 Schulkonzert 12

Schulkonzert 13

 

 

Anschließend lud der SEB zu einem geselligen Beisammensein mit  Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch ein.

Der Erlös des diesjährigen Adventskonzertes ging je zur Hälfte an die Musikfachschaft und ein Hilsprojekt in Ghana. Herr Thinnes vom Internationalen Verband Westfälischer Kinderdörfer e.V. reist als Augenarzt seit 2003 immer wieder nach Ghana, um dort ehrenamtlich in der kleinen Augenklinik zu arbeiten. Das Geld ist für die Augenklinik und das angegliederte Kinderdorf bestimmt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dem Internationalen Verband Westfälischer Kinderdörfer e.V. zu diesem Zwecke 750 € übermitteln konnten und danken allen Spendern.

 

Danke auch an Herrn Demerath, Frau Muß, Herr Krüger, Frau Leidinger und Frau Schneider, dass Sie diesen Abend ermöglicht haben.

 

Go to top