Sehr erfolgreich haben auch in diesem Jahr acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 unseres Gymnasiums an der 1. Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Rheinland-Pfalz teilgenommen. Die Aufgaben waren knifflig und herausfordernd, aber unsere Jung-Mathematiker/innen schlugen diese Arbeit mit Bravour.

Folgende Gewinne wurden erzielt:

  1. Preis: Julia Haßler, 8a
  2. Preis: Lukas Hoffmann, 8a

         Leonie Elmer, 8a

         Dana Munch, 8c

  1. Preis: Pauline Meyer, 8c

         Max Molter, 8b

         Merlin Metzdorf, 8b  

Julia hat mit 19 von 20 zu erreichenden Punkten eine wirklich herausragende Leistung erbracht.

 

 

LWB Mathematik 2016

Alle Preisträger/innen haben sich für die nächste Runde qualifiziert und werden in der 9. Klasse zur weiteren Teilnahme am Wettbewerb eingeladen. In der zweiten Runde fertigen die Teilnehmer/innen eine Hausarbeit an. (Näheres zum Wettbewerb auf der Homepage des Bildungsservers unter http://mathematik.bildung-rp.de/mathematik-wettbewerbe/landeswettbewerb-mathematik.html)

Wir freuen uns zusammen mit den Preisträger/innen und wünschen euch für die nächste Runde gutes Gelingen und viel Erfolg.

                                                                                                                            

Go to top