Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10,

mach mit beim MINT-Adventskalender und gewinnt verlockende Preise!

    Der Adventskalender hat 24 Türchen. Hinter jedem davon gibt es eine spannende, knifflige, interessante oder sogar lustige Frage aus den Bereichen Naturwissenschaften (Physik und Chemie), Informatik und Technik.
    Jede Frage könnt ihr nur an dem Tag beantworten, zu dem das Türchen gehört - ihr müsst also daran denken, den Adventskalender auch zu öffnen. Keine Sorge, für das Lösen der Quizfragen braucht ihr nicht viel Zeit.
    Ihr bekommt zu jeder gelösten Frage gleich angezeigt, ob ihr sie richtig oder falsch gelöst habt. Lasst euch aber nicht abschrecken, selbst wenn ihr einmal eine oder auch ein paar Fragen nicht richtig lösen konntet. Es ist noch nichts verloren☺!
    Zu Weihnachten könnt ihr euch dann auf eine E-Mail freuen und seid vielleicht einer der glücklichen Gewinner von Buch- und Sachpreisen!

Um beim MINT-Adventskalender mitzumachen, müsst ihr euch unter folgendem Link bis spätestens zum 30.11.2016 anmelden: https://www.teckids.org/advent_2016_anmeldung.htm

Go to top